Wir lernen überall

Unterricht findet nicht nur im Klassenzimmer statt.

In der Aula und in den Nischen im Schulhaus finden die Kinder vorbereitete Arbeitsaufgaben zu ihren Unterrichtsthemen. Die Selbsttätigkeit der Kinder wird ermöglicht, die Schüler finden selbst zu Arbeitsgruppen zusammen, Ergebnisse werden sofort kontrolliert und Fehler verbessert.

In diesen Phasen des Unterrichts zeigt sich, dass die Kinder Freude an den freien Arbeitsformen haben und intensiv auch längere Zeit arbeiten können. Die Lehrkräfte beobachten in diesen Phasen sehr genau und greifen helfend ein.

Ihre Schulleitung

Die Klasse 4c gestaltete in Kleingruppen im Pausenhof Kunstwerke im Sinne der Landart aus herbstlichen Naturmaterialien. Dabei achteten die Kinder auf geometrische Formen, Muster, Spuren oder Figuren – der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt!