Arbeitsgruppe Bläserklasse + Kooperation Grundschule und Musikschule

1. Arbeitsgruppe Bläserklasse

Schon seit 2012/2013!

An der GS Vilsbiburg können interessierte Kinder den Umgang mit Blasinstrumenten erlernen. In Kooperation mit der Musikschule Vilsbiburg und ihren Lehrern, findet jeweils am Mittwoch der Unterricht für die Kinder der 3. und 4. Klassen von 11.30 Uhr – 13.00 Uhr statt. Mit sehr großer Freude, entsprechendem Fleiß und Geschick lernen die Kinder ihre Instrumente zu spielen. Alle Eltern oder interessierte Kinder können sich bei der Schulleitung melden.

Bei Fragen zu Bläserklasse wenden Sie sich bitte an die Musikschule Vilsbiburg unter https://musikschule.vilsbiburg.de/startseite-musikschule  oder  musikschule@vilsbiburg.de

2. Kooperation Grundschule und Musikschule

In  den vergangenen Jahren unterstützte die Musikschule Vilsbiburg die Grundschule bei verschiedenen Musical-Projekten. Tatkräftig engagierten sich die Lehrer der Musikschule in Projektorchestern und bei Live-Musik.

Folgende Musicals wurden aufgeführt:

• Projekt Kunterbunt
  • Projekt Wimba
  • Projekt Leben im All
  • Projekt Ausgetickt
  • Projekt Rotasia

Alle Eltern oder interessierte Kinder können sich bei der Schulleitung melden.

Ihre Schulleitung