Arbeitsgruppe Basketball

Es gibt auch noch andere Sportarten außer Fussball

Im Bereich „Sport nach 1“ findet noch eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Schule und Sportverein statt. Mit den „Baskets Vilsbiburg“ hat unsere Schule einen wichtigen Partner zur Kindersportförderung gewonnen.

Hierbei bieten wir den Schülern die Möglichkeit, nach Unterrichtsschluss eine weitere interessante Sportart kennen zu lernen. Die Kinder werden dabei von Trainern der „Baskets“ professionell im Umgang mit dem Ball, der Technik und auch schon in taktischen Grundzügen geschult.

Das Engagement der Baskets Vilsbiburg im Kinder- und Jugendbereich ist sehr vielfältig. So arbeiten die Baskets mit zahlreichen Schulen von Landshut bis Bodenkirchen zusammen und versuchen, die Schülerinnen und Schüler für das Spiel mit dem orangen Ball zu begeistern. Darüber hinaus finden jede Saison mehrere Basketball-Events statt, bei denen „Basketball pur“ geboten wird. Beim „Mareis Junior Camp“ und „Junior Baskets College Day“ waren weit über 100 Kinder mit großer Begeisterung dabei.

Interessenten für den Basketballsport sind jederzeit willkommen. Trainingszeiten sind im Sekretariat zu erfragen.